Service

Beratung, Schulung und technische Unterstützung


Beratung, Schulung und technische Unterstützung sind die persönlichen Elemente, die es uns erlauben, aus unserer Strahlenschutz-Software, Ihre individuelle Strahlenschutz-Lösung zu formen.

Analyse und Beratung

Um die Anforderungen unserer Kunden an eine Strahlenschutz-Lösung optimal abdecken zu können, ist eine gründliche Analyse der betreffenden Abläufe in Ihrer  Einrichtung eine wichtige Voraussetzung. Hierfür nehmen wir uns Zeit und hören Ihnen zu. Im Anschluss empfehlen wir Ihnen geeignete Maßnahmen, um mit möglichst geringem Aufwand die gestellten Anforderungen an die Strahlenschutz-IT zu erfüllen. Unsere Software verfügt über einen modularen Aufbau. Gerne beraten wir Sie bei der Auswahl der benötigten Module. Auf diese Weise können wir gemeinsam eine individuelle und kostengünstige Strahlenschutz-Lösung für Sie ausarbeiten.

Installation und Wartung

Unsere Techniker installieren unsere Strahlenschutz-Software sowie die erforderliche Datenbank gerne in Ihrem lokalen Netzwerk oder in der Cloud. Wir kümmern uns darum, dass Sie Updates erhalten, die sowohl Anpassungen an die sich schnell entwickelnde IT-Infrastruktur, an Sicherheitsanforderungen oder an rechtliche Rahmenbedingungen enthalten können. Unser System hat ein hohes Maß an Flexibilität, das es uns ermöglicht das Verhalten der Software an Ihre Prozesse und Bedürfnisse anzupassen. Es verfügt über ein integriertes Customizing-System, das es uns erlaubt mit wenig Aufwand die Benutzeroberfläche ohne aufwändige Software-Änderungen zu gestalten. Ein rollenbasiertes Berechtigungskonzept ermöglicht uns den unterschiedlichen Anwendergruppen nur die Informationen und Funktionen zugänglich zu machen, die für die jeweilige Rolle (wie z.B. Strahlenschutz-beauftragter, Strahlenschutz-bevollmächtigte, Einsatzplaner von Service-Technikern etc.) erforderlich ist.

Schulung und Hotline

Unsere Software ist intuitiv bedienbar und leicht zu erlernen. Das Bedienungskonzept ist durch alle Dialoge hindurch einheitlich. Alle wichtigen Funktionen des Systems werden durch eine Werkzeugleiste gesteuert, die es erlaubt,  alle erforderlichen Funktionen mit nur wenigen graphischen Schaltflächen auszulösen. 
Schon nach einer kurzen Einweisung und etwas Übung können Ihre Mitarbeiter das System flüssig bedienen und produktiv einsetzen. Darauf aufbauend teilen wir bei größeren Einrichtungen die Anwender in Gruppen, die ein ähnliches Nutzerprofil aufweisen und schulen diese Gruppen anhand von relevanten Praxisfällen. Die Schulungen können sowohl in Form von Präsenz-Veranstaltungen oder per Online-Schulung durchgeführt werden. In jedem Fall bleiben wir nahe an der Paxis und vermitteln die wesentlichen Kenntnisse. Ergänzt wird unser Schulungskonzept durch eine qualifizierte Hotline, die Ihre Mitarbeiter zu üblichen Geschäftszeiten erreichen können.

Sie interessieren sich für unsere Service-Leistungen? Wir sind stets für Sie da!

Falls Sie Fragen zu unseren Leistungen oder Konditionen haben, zögern Sie nicht, uns persönlich anzusprechen. Oft können wir Ihnen schon nach einem kurzen Gespräch, das uns ermöglicht Ihren Bedarf näher einzugrenzen, ein individuelles Angebot unterbreiten.
Leistungen anfordern
Share by: